Aloha! Es gibt phänomenal gute Nachrichten!

Viele geniale Wissenschaftler haben es versucht, und alle sind sie gescheitert. Bis auf mich! Ich habe die finalen Teile zusammengefügt und die erste reale Zeitmaschine der Geschichte erfunden!

Jetzt kann ich endlich wild auf dem Zeitstrahl hin und her springen. Ich will live sehen, wie die Neandertaler gelebt haben – ideal, da bin ich! Mich interessiert, wie der Himalaya entstanden ist – ideal, da bin ich! Ich würde gern rausfinden, ob unsere Nachfahren mal von Robotern beherrscht werden – ideal, da bin ich!

Alleine kann ich diese Reisen aber nicht machen, dafür ist die Zeit zu gefährlich und der Raum zu radial! Deswegen brauche ich euch an Pfingsten im Hafenlohrtal.

Hüpft mit mir auf der verrückten Zeitspirale vor und zurück, hoch und runter, vertikal und horizontal! Egal, wann ihr hinwollt, gemeinsam sind wir im Handumdrehen da (wenn ihr mir den Zeitfahrerscherz erlaubt). Wenn ich also rufe: „Kolpingzeltlager Amorbach 2024“ ruft ihr zurück: Ideal, da bin ich!


Bis bald

Professor Dieter Karl Lavee und die Lagerleitung












zurück